in 04317 Leipzig / Reudnitz-Thonberg Baugrundstück für ein Mehrfamilienhaus in Leipzig-Reudnitz
ImmoNr58 NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf ObjektartGrundstück
ObjekttypWohnen PLZ04317
OrtLeipzig / Reudnitz-Thonberg LandDeutschland
Grundstücksgröße350 m² Außen-Provision5,95% vom Kaufpreis
Währung
ImmoNr58
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartGrundstück
ObjekttypWohnen
PLZ04317
OrtLeipzig / Reudnitz-Thonberg
LandDeutschland
Grundstücksgröße350 m²
Außen-Provision5,95% vom Kaufpreis
Währung
Video zu dieser Immobilie
Video zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
Objektbeschreibung Zum Verkauf steht ein Baugrundstück für ein Mehrfamilienhaus im Leipziger Stadtteil Reudnitz.

Das vermessene und vermarkte Flurstück ist als Trapez geschnitten, eben und weist folgende Abmessungen auf (alle Angaben zirka):
A: (Anna-Kuhnow-Str.) 19,50 m
B: (Täubchenweg): 21,50 m
C: (zur Anna-Kuhnow-Str. 39) 20,50 m
D: (zum Täubchenweg 67) 14,00 m
Ausstattung Das Grundstück ist mit sechs Garagen, die im Eigentum des Verkäufers stehen, bebaut. Die Garagen sind vermietet. Weiter befindet sich auf dem Grundstück eine Werbeeinrichtung (Großflächen-Plakatierung).

Mieteinnahmen:
Garagen: 3.600,00 € p. a.
Werbetafel: 2.200,00 € p. a.
Lage Leipzig Reudnitz
Reudnitz liegt im südöstlichen Leipzig, unmittelbar an das Leipziger Stadtzentrum angrenzend.
1992 wurde Thonberg mit Reudnitz zum Stadtteil Reudnitz-Thonberg zusammengefasst. Für Leipziger ist aber Reudnitz immer noch etwas anderes als
Thonberg. Während der Stadtteil Reudnitz sehr zentrumsnah gelegen ist, erstreckt sich Thonberg weiter südlich. Der gesamte Stadtteil gehört zum Stadtbezirk Südost und grenzt im Süden an Stötteritz und Probstheida, im Westen an das Stadtzentrum, im Norden an Neustadt-Neuschönefeld und im Osten an Anger-Crottendorf. Durch die zentrale Lage ist es möglich, alle wichtigen Erholungs-, Kultur- und Dienstleistungseinrichtungen schnell zu erreichen. Reudnitz-Thonberg bietet in zahlreichen Parks vielfältige Erholungsmöglichkeiten, in denen die gemütlichen Seiten des Stadtlebens genossen werden können. Ab Mitte des 19. Jahrhunderts entstanden hier eine Vielzahl von Verlagen, Druckereien und dazu gehörigen Wohnhäusern. Das prägt Reudnitz auch heute noch. Der Stadtteil gewinnt unter anderem durch die Nähe zur Universität Leipzig, dem alten Messegelände sowie der Biocity viele neue Einwohner. Es ist ein sehr zentrumsnah gelegener Stadtteil, von dem man mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb weniger Minuten in der Stadtmitte gelangen kann. Das sog. alte Messegelände, auf dem sich zwischenzeitlich sehr viel neue Gewerbe angesiedelt haben, ist in Reudnitz. Es gibt in Reudnitz zwei Grundschulen, eine Mittelschule und ein Gymnasium. Arztpraxen und Apotheken, sowie ein Kino, Sparkasse und andere Bankfilialen, Supermärkte und kleinere Läden gibt es in der näheren Umgebung reichlich. Innerstädtische Lage halt.
Energieausweis
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger
Bebaubar nachNachbarbebauung (§34BauGB)
Bebaubar mitMehrfamilienhaus
Weitere Optionen Ihr/e Ansprechpartner/in Kontaktanfrage

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns über jede Nachricht! Nutzen Sie einfach das unten stehende Formular und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Angaben mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Diese Immobilien könnten Sie ebenfalls interessieren