Lage
Schkeuditz ist eine Große Kreisstadt im Landkreis Nordsachsen im Nordwesten von Sachsen. Sie liegt auf halbem Wege zwischen Leipzig im Südosten und Halle im Nordwesten und ist die drittgrößte Stadt des Landkreises. Bekannt ist Schkeuditz vor allem als Standort des Flughafens Leipzig-Halle, der sich nördlich der Stadt befindet, sowie für das Schkeuditzer Kreuz, das erste Autobahnkreuz Deutschlands.
Die Wirtschaft der Stadt ist vom Flughafen Leipzig/Halle dominiert. Daraus resultiert auch eine sehr gute Quote von 814 Arbeitsplätzen je 1000 Einwohner, was bedeutet, dass es in Schkeuditz mehr Arbeitsplätze als erwerbsfähige Personen gibt. Deshalb ist die Stadt eine Einpendlerstadt. In Schkeuditz befinden sich zahlreiche Unternehmen der Logistikbranche, so betreibt etwa die Deutsche Post hier ein Brief- und ein Paketzentrum. Die Posttochter DHL hat mit dem DHL Hub Leipzig ihr europäisches Luftfrachtdrehkreuz samt dem Flugzeugwartungsbetrieb European Air Transport Leipzig hier angesiedelt, und die Stadt ist Firmensitz der Frachtfluggesellschaft Aerologic, einem gemeinsamen Unternehmen von DHL und Lufthansa Cargo.
Infrastruktur
Objektbeschreibung
Das Ladengeschäft befindet sich in einem 1996 erbautem Wohn- und Geschäftshaus unmittelbar in der Nähe des Schkeuditzer Marktes und verfügt über eine gut sichtbare Schaufensteranlage.
Das Ladengeschäft wird über Zentralheizung beheizt. Ausreichend Steckdosen sind vorhanden, ebenso ist Internet als DSL verfügbar.
Die angegebenen Mietpreise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer. Ein Kfz-Stellplatz im Hof kann hinzugemietet werden.